Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 702
Der befleckte Engel


ALL MY SINS REMEMBERED 
Joe Haldeman 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der irdische Agent McCavin besitzt alle Eigenschaften, die einen Helden ausmachen: Kraft, Mut, meisterhafte Körperbeherrschung, scharfe Intelligenz - und er hat eine »Spezial«-Ausbildung hinter sich. Aber er hat auch einen schwachen Punkt, eine Achillesferse: sein Gewissen ... Als man ihn in eine vom Computer simulierte Traumwelt versetzt, seine Reaktionen auf Gewalt registriert, erhält man »unnormale«, ungewöhnliche Ergebnisse: McGavin hat ein übersensibles Gefühl für Gerechtigkeit, und er ist gläubig. Trotzdem - oder gerade deshalb? - wird er vom TBII als Eliteagent auf anderen Planeten eingesetzt. Seine Arbeit fordert, daß er lügt, daß er stiehlt, daß er tötet - zum Wohle der Außerirdischen, im Namen der Menschlichkeit. McGavin kämpft einen einsamen Kampf, der ihn verändert, entstellt. Alles an ihm hat sich gewandelt. Und sein Gewissen ...?